Oberösterreich Beitrag

11. September 2018

Image

Walken mit Olga am 8. September 2018

Bereits zum 4. Mal meinte es der Wettergott ausgezeichnet mit uns und schickte die angenehmen Sonnenstrahlen bereits beim Start unserer „Walken mit Olga“ – Gruppe herab!

Nach dem Motto,

 „Bewegung tut gut.“ Dieses Motto gilt auch für Organtransplantierte.
In zahlreichen Studien wurde bewiesen, dass körperliche Aktivität maßgeblich über das individuelle Wohlbefinden entscheidet – sowohl bei Kranken als auch bei Gesunden

starteten 10 Teilnehmer kurz nach ½ 2 Uhr zur fast schon traditionellen Walking-Tour.
Neu begrüßen durften wir Hubert und Inge Schander aus Hartkirchen – herzlich willkommen!

 Alle waren schon gespannt, wo uns das diesjährige Ziel hinführt.

Anfangs gingen wir gemütlich am Stadtrand von Kirchdorf entlang Richtung Schlierbach. Schon bald erwarteten uns die ersten leichten Steigungen, die wir in wunderschönen Wald- und Wiesenwegen bestens meisterten und bei denen wir auch die schöne Gegend rund um Kirchdorf genießen konnten.

Nach ca. einer Stunde dann die Bergwertung: wir gingen auf den 842 m hohen Grillparz, den wir alle nach einer weiteren knappen Stunde zwar etwas verschwitzt, aber zufrieden erreichten.
Am Gipfel stießen noch 2 weitere Teilnehmer (Gerti und Ernst Niedermann) vom Stammtisch Steyr zu uns, die auch das erste Mal dabei waren.
Dort oben hatten wir einen wunderbaren Rundblick über einen Großteil des Kremstals, hinein in die Bergwelt von Hinterstoder und Windischgarsten,  aber auch Richtung Norden bis in die Linzer Gegend und ins hügelige Mühlviertel hinein.

Wir genossen die beeindruckende Aussicht, trugen uns ins Gipfelbuch ein und machten uns nach einer guten halben Stunde wieder auf den Weg ins Tal, diesmal die kürzere Variante direkt nach Kirchdorf.

Daheim bei Franz und Olga stärkten wir uns mit einer verdienten Jause und verbrachten einen gemütlichen Abend bei netten Gesprächen.

Wir freuen uns schon aufs 5. Mal „Walken mit Olga“ im Herbst 2019!
Alle, die Freude an der Bewegung haben, sind herzlich willkommen!

Ein herzliches Dankeschön an Olga und Franz Wasserbauer
für die perfekte Organisation, die ausgezeichnete Verköstigung und ihre liebenswerte Gastfreundschaft.

–> Weitere Fotos 😉